Subventionen

Am 12. Dezember 2012 wird an der Gemeindeversammlung über die Subventionen der Elternbeiträge entschieden. Der Umfrage vom Herbst 2010 ist der Bedarf nach Krippenplätzen gross ausgewiesen.

Aufbauphase

Im Herbst 2010 begann die Initiantin in Oetwil nach Räumlichkeiten zu suchen. Die ersten Räumlichkeiten konnten nicht bezogen werden, weil der Fluchtweg nicht gewährleistet ist. Entweder war es schwierig eine genug grosse Wohnung zu finden oder der Hauseigentümer war nicht bereit eine Krippe zu integrieren. Schlussendlich wurden wir mit der Wohnung auf dem Schulhausareal Breit fündig. Die Gemeinde Oetwil a.S. ist bereit diese Wohnung für die Kita Perlä zur Verfügung zu stellen.

 

Der Verein Kindertagesstätte Perlä hat nun die Unterlagen von der Kita-Controlling und die Zusage von der Bau- und Feuerpolizei. Die Vormundschaftskommission der Gemeinde Oetwil a.S. hat der Kita Perlä die Betriebsbewilligung ab dem Januar 2012 ausgestellt.

freie Plätze

  • Wir haben ab November 2013 mittwochs und donnerstags einen freien Säuglingsplatz.
  • Mittwoch bis Freitag haben wir vereinzelt freie Kita-Plätze